Sachverständigen Weiterbildung 2024
DANKE an die Fa. AGRANA die uns eingeladen hat im Werk unsere Weiterbidlung zum Thema WEICHVERPACKUNG durchzuführen.
Neben der Betrachtung der rein theoretischen Grundlagen konnten wir auch mit realen Verpackungen Tests zur Verpackungsstabilität durchführen und anschaulich darstellen, wie sich instabile und stabile FIBC verhalten. Auch wurde uns der Weg von der Kartoffel zum Stärkemehl sehr gut und anschaulich erklärt.
Weiters wurden sehr gute Lösungsmöglichkeiten mit Hilfe von Staupolstern und Lashings, sowohl im Container als auch am LKW durch einen namhaften Produzenten vorgestellt und auch auf die Besonderheiten bei der Handhabung eingegangen.
Der schwierige abr erfolgreiche Weg eines Unternehmens vom Erkennen der Problematik, beim Transport von Gefahrgut in Weichverpackung, bis zum Umsetzen und ein Blick in die Zukunft, mit dem Ziel die Transporte auf die Schiene zu verlagern, wurde ebenso dargstellt.
DANKE allen die daran einerseits als Vortragende, aber vor allem auch als Teilnehmer, teilgenommen haben und sehr aktiv an dieser Veranstaltung teilgenommen haben.
Wir freuen uns schon jetzt auf 2025 und begeben uns schon auf die Suche nach wieder einem sehr spannendem Thema.
Ihr cargo safetytec Team!
Lehrgang "Zertifizierte(r) Ladungssicherungsbeauftragte(r) (ZLSB)“ 2022
Auch 2022 dürfen wir wieder mit Stolz unseren Absolventen der ZLSB-Ausbildung zur bestandenen Prüfung gratulieren und für Ihre weitere Arbeit viel Erfolg wünschen. Es waren spannende Tage der Ausbildung und Prüfung.
Der mehrtägige Lehrgang zum zertifizierten Ladungssicherungsbeauftragten samt abschließender Prüfung zur Personenzertifizierung in Kooperation mit der unabhängigen WIFI-Zertifizierungsstelle, entspricht den internationalen Vorgaben für anerkannte Trainer, Berater und Sachverständige.
Lehrgang "Zertifizierte(r) Ladungssicherungsbeauftragte(r) (ZLSB)“ 2021
Mit Stolz dürfen wir unseren Absolventen der ZLSB-Ausbildung auch zur bestandenen Prüfung gratulieren und für Ihre weitere Arbeit viel Erfolg wünschen. Es waren spannende Tage der Ausbildung und Prüfung.
Der mehrtägige Lehrgang zum zertifizierten Ladungssicherungsbeauftragten samt abschließender Prüfung zur Personenzertifizierung in Kooperation mit der unabhängigen WIFI-Zertifizierungsstelle, entspricht den internationalen Vorgaben für anerkannte Trainer, Berater und Sachverständige.
CODE XL – Kennzeichnung?
Wir haben bei einem Sattelauflieger diese Kennzeichnung entdeckt.
- WAS bedeutet diese XL-Kennzeichnung?
- Darf dieser Aufbau unter -25° C nicht mehr zur Ladungssicherung verwendet werden?
- Bedeutet es im Umkehrschluss, ohne diese Kennzeichnung, darf man?
- Ist das Herstelldatum jenes der Plane oder doch des Fahrzeuges?
- Muss diese Kennzeichnung bei der normativen Code XL Kennzeichnung zu finden sein, oder nicht?
- Südeuropa fährt nach Nordeuropa
- Was muss ein Lenker tun, wenn er ein derartiges Fahrzeug im Norden bei < -25° fährt?
- Muss bei Fahrzeugausschreibungen eines Käufers die Code XL Anforderung unter -25° extra vereinbart werden?
- Muss diese Temperaturbegrenzung auch bei Ladungssicherungszertifikaten für spezielle Ladung explizit angeführt werden?
- Muss jeder Anwender (Lenker, Verlader) wissen, welche Temperaturgrenzen für die diversen Bauteile in welcher Norm stehen und diese auch kennen?
Wir erlauben uns diese Fragen zur Diskussion zu stellen und laden alle ein, uns ihre Sicht der Dinge zu schreiben.
Bitte an info@cargo-safetytec.at
Eine Zusammenfassung wird von uns veröffentlicht!
Ihr Cargo safetytec Team!